Der schlichte Kirchenraum der evangelischen Kirche Oberwinter zeichnet sich durch eine gute Akustik aus. Dies wird von den Musikern und Musikerinnen immer wieder hervorgehoben. Hierdurch entsteht eine intensive Verbindung zu dem Konzertpublikum.

Zum Weiterlesen (Auszug aus der Jubiläumsbroschüre im PDF-Format).Paperkite

Es finden regelmäßig musikalische Gottesdienste mit Chor- und Orgelwerken von Komponisten statt, auf deren Leben Pfarrer Michael Schankweiler in seinen Predigten eingeht. Seit über 30 Jahren führt der Kirchenchor am 2. Advent  mit Solisten und Orchester große Werke der Musikliteratur auf.
Dazu kommen Konzerte zur Passion und zu besonderen Gedenktagen sowie Orgelkonzerte solo und mit unterschiedlichen Instrumenten.

Auch begeistern immer wieder kleine Ensembles oder Chöre aus der Bonner oder Kölner Umgebung mit geistlicher und weltlicher Musik. Sie schätzen die besondere Atmosphäre des Kirchenraums und den im Anschluss an die Konzerte lebendigen Austausch mit dem Publikum.