Die Chorleitung hat seit Februar 2023 Peter Dicke bis auf Weiteres übernommen. Die Kantorenstelle ist noch vakant.

Von September bis Anfang Dezember 2022 hatte Cleveland Kersh die Chorleitung übernommen und auch das Adventskonzert geleitet.
Von Beginn Februar 2022 bis Mai 2022 hatte Clara Flaksman  die Interimsnachfolge unseres bisherigen Kantors Felix Schönherr angetreten.

Mit dem ‚Festlichen Chorkonzert‘ am 30. Januar 2022 hat sich Felix Schönherr von uns verabschiedet, denn er wird von nun an als Assistent des Thomaskantors in Leipzig wirken.
Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg und danken ihm für viele schöne musikalische Erlebnisse seit 2015.
Er konnte dabei in der unmittelbaren Nachfolge der langjährigen Kantorin Christiane von Essen
auf das von ihr seit 1981 mit dem Förderverein entwickelte hohe kirchenmusikalische Niveau in Oberwinter anknüpfen.
Grundsteine wurden bereits von ihren Vorgängern gelegt:
Hans Wülfing, Kirchenmusikdirektor, Vorsitzender des Chorverbands der Evangelischen Kirche im Rheinland e.V. und unmittelbar vor ihr von Thomas Neuhoff, anschließend ebenfalls Kirchenmusikdirektor und Kantor der Lukaskirche Bonn auch Leiter des Philharmonischen Chores Bonn bis 2016 und künstlerischer Leiter des Bach-Vereins Köln bis 2020.