Der Förderverein Kirchenmusik Oberwinter e.V. besteht seit 1981 und fördert musikalische
Veranstaltungen -
im Rahmen von Gottesdiensten und Andachten, sowie in Konzerten von Oratorien,
Messen und Kantaten bis zu Kammermusikabenden,
Orchester- und Jazzkonzerten.

Die Konzerte sind mittlerweile ein fester Bestandteil im kirchlichen als auch im kulturellen Leben von Oberwinter und werden unter Mitwirkung qualifizierter ortsansässiger und auswärtiger Künstler und Künstlerinnen durchgeführt. Dabei hat die Zusammenarbeit mit jungen Musikerinnen und Musikern der Hochschule für Musik und Tanz Köln einen hohen Stellenwert.

Um die Vielfalt des musikalischen Angebotes in einer hohen Qualität zu sichern, ist der Förderverein Kirchenmusik Oberwinter auf Ihre Beteiligung durch eine Mitgliedschaft oder Spende angewiesen.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

Zum 30jährigen Jubiläum erschien eine umfangreiche Broschüre über das Wirken des Fördervereins. Jubiläumsbroschüre als PDF